„Stadtstolziergang durch Marchegg“ (Stadt Vermittlung)

Datum/Zeit
Datum: 14. September 2024
Uhrzeit: 15:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort
Schloss Marchegg
Im Schloss 1, Marchegg

Beschreibung

Bei dem geführten Rundgang durch Marchegg erzählen wir von der Geschichte der Stadt und welchen Einfluss das Leben der Störche auf den Alltag ihrer Bewohner:innen und der früheren Kirchenväter hatte. Auch die Bedeutung der Störche für Bevölkerung sowie für das Schloss, die Stadt und die Marchauen werden beleuchtet und so manch spannender Zusammenhang entdeckt.

Wie wurde früher die Ankunft der Störche verkündet? Was erzählten sich die Störche um 1900 auf dem Dach des Gerichtsgebäudes? Was bedeutet der Begriff „Storchendank“?

Das alles und noch viel mehr erfahren Sie bei Meister Adebars Stadtstolziergang!

Der gemütliche Stolziergang beginnt beim Schloss Marchegg und führt über den Hauptplatz und den Damm wieder zurück in den Schlossgarten.

Dauer: ca. 90 Minuten

 

Tickets